Catch the Sketch #61

Eine neue Challenge ist am Start: Catch the Sketch #61

Wir haben uns in dieser Challenge wieder für ein Scrapbooklayout entschieden. Das letzte Layout kam ja doch sehr gut an.

Catch the Sketch #61 Wünsche werden wahr

Wenn ich mir mal etwas wünschen darf, dann ist es mit einer Kutsche mit vielen Wolldecken, Mütze und Handschuhen und einer großen Tasse Tee in der Hand, eine Fahrt durch eine Schneelandschaft zu machen. Ich würde mir wirklich wünschen, dass es nochmal ein Jahr so schön schneit (am liebsten natürlich zu Weihnachten) wie früher, als ich klein war.

Darum habe ich mein Layout auch diesem Wunsch angepasst und aus unserem schönen winterlichen besonderen Designerpapier “Winterzauber” ein Blatt benutzt, welches mich an diesen Wunsch erinnert. Leider habe ich ja kein Foto von einer Kutsche und Schnee und so 😉

Catch the Sketch #61 - Bild mit Schneegestöber

Die Buchstaben habe ich (als sie noch ein ganzes flüsterweißes Blatt waren) mit der Schwammwalze mit einem Farbverlauf in Rauchblau eingefärbt und dann mit den Stanzformen “Handgeschrieben” ausgestanzt.

Catch the Sketch #6 Detailbild Schneeflocken

Und weil ich die Schwammwalze gerade in der Hand hatte, habe ich über unser Glitzerpapier “Sternenschimmer” ebenfalls drübergerollt und somit blau glitzernde Schneeflocken erstellt. Dann habe ich mit dem Stanzformen “Adventsakzente” mit dem Glitzerpapier “Sternenschimmer” noch mehr Schneeflocken gestanzt. Dann habe ich mir das FotoDSP auf den Hintergrund gelegt und die Ecken an der gewünschten Stelle mit einem Bleistift markiert. Ein paar Schneeflocken aus dem Set “Frostige Grüße” in Silber gestempelt geben nochmal einen prima Kontrast.

Hast Du Lust, mitzumachen? Dann schau gern mal rüber zu Catch the Sketch #61 hier

About The Author

Christiane Knapp