Shelly und Christiane freuen sich auf Halloween

Shelly und Christiane freuen sich auf Halloween – die eine mehr, die andere weniger. In unserer heutigen Podcastfolge sprechen wir über Halloween, die Herkunft und was man so an Halloween alles machen kann. Wie immer mit Witz und Flachwitz und allem, was dazugehört.

Halloween – Der letzte Abend im Oktober, vom irischen “All Hallows Eve” ist unser heutiges Thema. Shelly erklärt (ganz Lehrerin, de sie nun mal ist) woher Halloween kommt und was Halloween bedeutet. Obwohl Christiane ja nicht so viel von Halloween versteht und auch nicht so sehr Lust darauf hat,

Natürlich basteln wir auch zu Halloween, z.B. einen Türkranz, Wimpelketten, Tischdekorationen, Karten oder kleine Verpackungen.

Bei Christiane ist am 31.10. ganz traditionell “StempelPalast & Friends Day” bei dem sich normalerweise viele Freunde und Stempelbegeisterte bei Christiane zu hause treffen und einen tollen Tag miteinander verbringen.

Am Friendsday wird gebastelt und geschnackt, gegessen und gegruselt. Alle Freunde, die Direktvertrieb machen dürfen Kataloge mitbringen und wer Interesse hat, darf sich dort informieren, ohne Verkaufsveranstaltung und Verkaufsdruck.

Aber wo ist eigentlich das letzte Jahr geblieben? irgendwie ist durch Corona alles etwas an uns vorbei gegangen und so ist das Jahr schon sehr schnell herum gegangen.

Bei Shelly sind nun 14 Tage Herbstferien und die Woche danach ist sehr stressig, sodass Halloween bei ihr wohl eher im Bett verbracht wird.

Aber der Herbst ist toll, mit Kerzenschein und Tee und tollen Farben und bunten Blättern und in sofern genießen wir erstmal den Herbst bis wir dann bei Halloween ankommen.

Shelly und Christiane freuen sich auf Halloween – viel Spaß beim Zuhören!

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung