Ich darf wieder einen Teilnehmerbeitrag für Catch the Sketch veröffentlichen, diesmal ist er von der lieben Dany:
Dazu schreibt Dany:
Material:
Farbkarton Rauchblau und grundweiss
Stempelfarbe Rauchblau, Bohoblau
Wink of Stella
Prägeform Schneegestöber ( Mini 2 2022)
Stanze „Weihnachtslichter“ ( Mini 2 2022)
Textstempel „Zauber der Wüste“
Schneeflocken Stempelset „Funkelflocken“
Etikettstanze „im Bilde“
Geschenkband bestickt
Also richtige Frosty-Zeit. Was passt da besser, als unser neues Thema Winter. Und da denke ich doch zuerst an Schneeflocken.
Also Schneeflocken, okay,
zarte Gebilde und helle Farben, das waren meine ersten Gedanken und damit war das geistige Bild der Karte quasi schon fertig. Umgesetzt hab ich es mit der Zickzackfalzung der Grundkarte in Rauchblau, so dass etwas Verspieltes vorhanden ist und die Prägeform Schneegestöber wurde durch das Thema obligatorisch. Nur dies einfach auf Weiß prägen, ja klar kann ich machen, fand ich aber langweilig. Zumal ich vor kurzem bei Sonja gelesen hatte, wie sie die Prägeform zuvor eingefärbt hatte. Das wollte ich unbedingt mal probieren, also gesagt getan. Die Prägeform auf der einen Seite schön in Rauchblau eingetintet und durch die Mangel genommen. Was herauskam kann man super sehen, die erhabenen Schneeflocken sind schön weiß geblieben und der Hintergrund ist leicht changiert in Rauchblau. Jetzt könnte man anmerken, dass es nicht ganz gleichmäßig aufgetragen ist, ABER, gerade durch die Unregelmäßigkeit finde ich es äußerst interessant, da auch Schneefall nicht gleichmäßig ist.
Anschliessend hab ich sowohl mit rauchblauem Farbkarton die große Schneeflocke und drei kleine mit der Stanzform Weihnachtslichter geschaffen und zusätzlich mit den neuen Stempeln Funkelflocken gespielt. Hier experimentierte ich mit mehreren blauen Farbkombos, mal Rauchblau mit Nachtblau, mal nur Rauchblau, mal Rauchblau mit Bohoblau, mal Nachtblau mit Bohoblau, auch Blaubeere und Azurblau wurden versucht. Letztendlich ergab die Kombination Rauchblau mit Bohoblau die stimmigste Farbgebung. Nach dem Stempeln hab ich diese dann mangels passender Stanzform einfach in Sternform per Hand ausgeschnitten. Das mittlere Zickzack wurde dann mit einem Geschenkband aufgepeppt und die Prägung ganz vorn und ganz hinten aufgelegt. Um ein bissl „Frosty“ einzubringen hab ich die Schneeflocken dann noch mit Wink of Stella zum Glitzern gebracht.
Die Etikette sollte schlicht und klar sein, genau wie der Text. Da das Thema als solches durch die Karte schon gezeigt wird, hab ich auf einen „Wintergruß“ verzichtet und mir überlegt, was die Natur im Winter so macht: Kraft schöpfen, zur Ruhe kommen, also quasi meditieren. Da passte dann der Text aus dem Stempelset „Zauber der Wüste“ wie Faust aufs Auge. Mit der Stanzform „im Bilde“ wurde sie schnell erstellt, mit Rauch- und Bohoblau noch mal akzentuiert und mit Dimensionals ins rechte Licht gerückt.
Ihr seht, an sich nix dramatisches, nix extrem kompliziertes, einfach nur eine Kombination von bereits vorhandenem und trotzdem kann eine Karte entstehen, die individuell und schnell gemacht ist.
Vielen Dank liebe Dany, für Deinen Beitrag!
Es ist Mitte des Monats und somit Zeit für eine neue Challenge bei Catch…
14. November 2023Herzlich Willkommen zu einer neuen Runde Catch the Sketch. In unserer Ausgabe #170 haben wir…
14. November 2023
Hinterlasse einen Kommentar