BlogHop zum #worldcardmakingday #wcmd

Werbebild zum #worldcardmakingday #weltkartenbasteltag #wcmd

Herzlich Willkommen zum #Weltkartenbasteltag, herzlich Willkommen zu unserem Team BlogHop zu diesem großartigen Tag.

Ich zeige Dir heute mein Projekt, welches ich heute nachmittag in Zoom mit Dir basteln möchte.

Mein Projekt von außen zum #worldcardmakingday #weltkartenbasteltag #wcmd
Mein Projekt von der Seite zum #worldcardmakingday #weltkartenbasteltag #wcmd
Mein Projekt von innen zum #worldcardmakingday #weltkartenbasteltag #wcmd

Dies wird meine Karte für unseren Workshop zum #Weltkartenbasteltag und ich schreibe Dir nun, was Du dafür vorbereiten kannst.

Diese Karte habe ich mit dem Produktpaket Jahresringe aus dem Minikatalog gestaltet und was ich genau alles benutzt habe, schreibe ich Dir hier auf:

Benutzte Produkte für die Projekte zum #worldcardmakingday:

Das Produktpaket Jahresringe (Minikatalog Juli – Dezember S. 62), Cardstock in Grundweiß, in Terrakotta, in Wildleder, in Savanne und in Espresso, Stempelfarbe in Savanne und Terrakotta, den Prägefolder mit den Tannen aus dem Set “Winterlich” aus dem Jahreskatalog (S. 177) und goldene Steinchen aus dem Set “Festliche Perlen-Akzente” (ebenfalls Minikatalog S. 83)

An allgemeinem Bastelzubehör benötigst Du noch: ein Schneidebrett, ein Falzbein, die Stanz-und Prägemaschine, Tombow, Dimensionale in groß und klein, Acrylblöcke, eine Schere und evtl eine Stempelunterlage.

Maße zum Zuschneiden:

Nr. 1: Cardstock Grundweiß extrastark in 29,7 x 10,5 cm

Nr. 2: Cardstock Grundweiß 9,8 x 10,5 cm

Nr. 3: Cardstock Grundweiß 9,3 x 10,0 cm

Nr. 4: Cardstock Grundweiß 9,3 x 10,5 cm

Nr. 5: Cardstock Grundweiß 4,4 x 10,5 cm

Nr. 6: Cardstock Grundweiß 4,5 x 10,5 cm (zwei Stück)

Was Du noch vorbereiten kannst:

Die Nr. 3 und die Nr. 6 könnten bereits geprägt werden. Dabei wird Dir auffallen, dass das Papier etwas zu breit ist für den Prägefolder, das ist aber kein Problem. Schau mal auf meinem ersten Foto, dort habe ich auch nur mittig geprägt und es steht links und rechts kein kleiner Rand.

Wir benötigen einen Baumring in Wildleder, der mit der Hybridprägeform aus dem Set “Jahresringe” und der Stanzform in einem Arbeitsgang geprägt und gestanzt werden kann.

Du könntest auch schon 2 Kappen aus Espresso-Cardstock und 2 Eichelfrüchte aus Savanne ausstanzen. Ebenso 2 Stiele aus Savanne und 2 Kappen aus Terrakotta für die Pilze werden benötigt. Schau Dir mal das Innenfoto an, da siehst Du, dass Die Eichelfrucht und die Pilzkappe aus derselben Form gestanzt wurden 🙂

Wenn Du unter Zeitdruck nicht gut schneiden kannst, dann könntest Du den Spruch in Terrakotta stempeln und ausschneiden und das Haus vielleicht auch. Es ist ein Terrakotta-Dach und eine Savanne-Fassade (diese aber im 2. Abdruck).

Alternativideen, falls Produkte fehlen:

Ich habe die Karte zum größten Teil in weiß gehalten, was hoffentlich in keinem Bastelreich fehlt. Die Farben für die Akzente kannst Du aber natürlich nach eigenem Gusto machen.

Fehlt das Produktpaket? Dann suche Dir einfach gern ein Set, was für Dich funktioniert. Dazu vielleicht eine runde Stanzform, die Die Baumscheibe ersetzt. Haus und Spruch sind total frei, ebenso wie die Innendeko. Statt Eicheln und Pilze funktioniert natürlich auch Sterne, Blumen, Blätter und und und…

Fehlt der Prägefolder? Kein Problem. Suche Dir einfach einen schönen Folder zum Prägen aus, den Du zuhause hast. Aber auch ungeprägt funktioniert diese Karte gut, dann mache doch gern einfach ein paar Sprenkel in den Hintergrund.

Ich freue mich sehr, heute Nachmittag von 17:00 – 18:00 Uhr diese Karte mit Dir in Zoom zu basteln.

Mehr Mädels = mehr Projekte zum #worldcardmakingday, juhuuuu 🙂

Mein Projekt bildet den Abschluss eines tollen Nachmittages den wir heute, am 01.10.2022 ab 13 Uhr verbringen wollen.

Wir starten um 13 Uhr mit Tanja von Stempelhippie,

weiter gehts um 14 Uhr mit Sonja von Kreativ-mit-Sonja,

darauf folgt um 15 Uhr Natalie von DerBesondereBlick,

danach bastelt um 16 Uhr Lisa von StempelMOMent,

und um 17 Uhr kommt dann Christiane vom StempelPalast (also ich *kicher*)

Da dies aber ja ein BlogHop ist, schicke ich Dich nun weiter zu Tanja. Sei gespannt was die Mädels für heute Nachmittag vorbereitet haben!

Bis später in Zoom!

#weltkartenbasteltag #wcmd #worldcardmakingday

About The Author

Christiane Knapp

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner