BlogHop Team StempelPalast im Mai 2021

Herzlich Willkommen zu einem neuen BlogHop aus dem Team StempelPalast.

Zuerst geht ein herzliches Dankeschön an meine liebe Anja von Bastelanja, die in diesem Monat den TeamBlogHop organisiert hat. Das Thema, welches sie sich ausgesucht hat, heißt:

Grußkarten für jede Gelegenheit

Vielleicht hast du ja auch schon ein paar Inspirationen bekommen und kommst gerade von Daniela von Kreativierend zu mir. Dann zeige ich Dir gerne jetzt meine Inspiration.

Jede Gelegenheit ist ja ein großes Feld, ich habe mich für eine Trauerkarte entschieden, als eine der schwierigsten Themen, die es gibt.

Gerade wenn man selber eine Trauerkarte benötigt, ist oft der Kopf nicht frei um eine zu gestalten. So rateich meinen Kunden immer: gestalte ein paar Trauerkarten auf Vorrat. Natürlich ist auch das nicht einfach, aber wenn dann akut eine Karte benötigt wird, ist die Hürde meist noch höher.

Ich habe das gleiche Kartendesign mit unterschiedlichen Sprüchen versehen. Welche Karte ich dann benutze, entscheide ich dann aus dem Bauch heraus, wenn der Anlass eingetreten ist. Dann nehme ich die fertigen Karten in die Hand und horche, was mein Bauch mir sagt.

… lieber nur ein stiller Gruß …

… oder lieber aufrichtige Anteilnahme?

Wie machst Du das mit Trauerkarten? Und welcher ist Dein liebster Spruch?

Nun schicke ich Dich aber gern weiter auf die Reise zu meiner lieben Downline und Organisatorin unseres BlogHops in diesem Monat: Anja von Bastelanja und Du kannst Dir eine weitere Inspiration für Grußkarten für jede Gelegenheit ansehen. Viel Spaß dabei!

Viele Grüße

Alle Teilnehmer für Dich im Überblick:

Anja Ehmann – Bastelanja

Stefanie Lange – Enserponystempelt

Bianca Gucia – biancasbastelzauber

Daniela Scholz – Stempela 

Lisa Mattes – StempelMOMent

Tanja Frühling – Stempel Frühling

Daniela Klotzsch-Fiehn – Kreativierend

Christiane Knapp – StempelPalast (hier bist Du gerade)

About The Author

Christiane Knapp

1 COMMENT

  1. Anja | 31st Mai 21

    Danke für deine Inspiration zum Thema “Trauerkarten”. Ich bin auch eher der Typ, dass ich Trauerkarten auf Vorrat bastle; gern auch mit wenig Schwarz und mit viel Hoffnung für den, der die Karte dann bekommen soll. Wenn ich dann eine Trauerkarte brauche, entscheide ich das wie Du auch nach Gefühl und “aus dem Bauch”. LG Anja

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung