BlogHop Paper Witches

Herzlich Willkommen zu einem neuen BlogHop der Paper Witches. Vielleicht kommst Du gerade von Zsuzsánna , oder Du steigst direkt bei mir in den BlogHop ein, ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß beim Anschauen!

In diesem Monat haben wir das Thema “Handstanzen”.

Als ich das Thema erfuhr, war mir sofort klar, dass ich diesen tollen Stern nach basteln möchte, welchen ich bei einem Treffen vor ein paar Wochen bereits gebastelt habe.

Dafür benötigst Du das Stanzenpaket “Christbaumzierde” welches es im aktuellen Herbst-/ Winterkatalog von Stampin’ Up! gibt. zusätzlich habe ich die 1 3/8″ Wellenkreis-Stanze und die 2 1/4″ Kreisstanze.

Mit den Stanzen habe ich Designerpapier ausgestanzt. Man benötigt eine ganze Menge von den Kugeln um so einen Stern zu fertigen und es ist ein wenig Fleißarbeit, diese zusammen zu setzen, aber ich finde es lohnt sich auf jeden Fall.

Mein erster Stern:

Pilotprojekt BlogHop Paper Witches

Und hier zeige ich den Stern, den ich zuhause nachproduziert habe:

Mein Projekt BlogHop Paper Witches
Detailbild BlogHop Paper Witches
Detailbild meines Sterns für den BlogHop Paper Witches

Du benötigst 20 große Kugeln mit der größeren Handstanze und 20 Kugeln mit der kleineren Handstanze, einen kleinen Wellenkreis und einen großen Kreis für die Rückseite.

Der Stern hat 5 Zacken, jede Zacke besteht aus 4 Kugeln wovon 3 in der Mitte gefalzt sind und die 4. an der Unterseite ist gerade. So klebst Du 5 große und 5 kleine Kugeln zusammen. Danach ordnest Du sie, wie auf meinem Bild als Stern an und klebst die Unterseite auf den großen 2 1/4″ Kreis. Zum Schluss kommt der kleine Wellenkreis als “Sichtschutz” in die Mitte und fertig ist der Stern.

Wirklich eine tolle und wunderschöne Idee für unsere Handstanzen.

Nun schicke ich Dich weiter zu Tanja, sie zeigt Dir auch eine tolle Idee mit Handstanzen.

Link zum nächsten Blog

Unsere Teilnehmer diesen Monat:

  1. Sandra Herzog – ‎https://herzerlskreativecke.at/2019/11/21/paper-witches-handstanzen/
  2. Silke Trapani – https://bastelsalat.blogspot.com/2019/11/paper-witches-bloghop-handstanzen-november2019.html
  3. Bettina Hoffmann – setzt aus
  4. Birgit Heßdörfer – setzt aus
  5. Iris Philipps – https://perlen-und-papierhimmel.blogspot.com/2019/11/paper-witches-bloghop-handstanzen.html
  6. Zsuzsánna Balázs – https://zsushomeofart.at/paper-witches-11-2019-handstanzen/
  7. Monika Brandl – setzt aus
  8. Christiane Knapp – https://stempelpalast.de/2019/11/21/bloghop-paper-witches-2/
  9. Tanja Klinger-Selinger – https://www.aigenmade.com/paper-witches-handstanzen/
  10. Karin Hobelsberger – https://www.stempelpuenktchen.at/post/paper-witches-bloghop-handstanzen
  11. Veronika Karner – Farbenfest – https://www.farbenfest.at/2019/11/21/vorlage-artikel-bloghop-paperwitches/

About The Author

Christiane Knapp