Kennst Du schon…

Meine Demokollegin Katja hat eine tolle Idee gehabt, an der ich mich sehr gerne beteilige. Wir machen mit ein paar Mädels einen BlogHop und zeigen, an was wir gerade arbeiten. Ohne Thema, ohne Vorgabe, einfach nur kreativ. Also notiere Dir doch einfach den 15. eines jeden Monats um 20 Uhr und genieße Kreativität ohne Vorgaben. Kennst Du schon… den StempelPalast?

Mein heutiger Beitrag ist das letzte Projekt, welches vor meiner Abreise nach Süddeutschland entstanden ist. Nämlich ein paar Grußkarten für die Mädels, die ich in Süddeutschland besuche.

kennst Du schon... Grußkarten in Marineblau

Ich habe maritime Karten mit der Schattentechnik erstellt. dazu habe ich zuerst auf einem A4 Farbkarton in Marineblau mit marineblauer Stempelfarbe die Anker gestempelt und dann mit flüsterweißer Stempelfarbe nochmal überstempelt. Dann habe ich das bestempelte A4 in Kartenauflieger zurecht geschnitten und auf Grundkarten geklebt.

Kennst Du schon... Detailfoto des Grußstempels

Um den Gruß zu komplettieren, habe ich einen Stempel benutzt, den ich vor ein paar Wochen von Iris geschenkt bekommen habe. Danke nochmal Du Liebe, für das tolle Mitbringsel von der Messe in Hamburg!

Diesen Stempel habe ich in Marineblau auf Flüsterweiß gestempelt und mit einer 2″ Kreisstanze ausgestanzt. Dann habe ich noch einen marineblauen Kreis in 2 1/4″ gestanzt und beide zusammengeklebt. Im letzten Schritt habe ich den kreisrunden Gruß mit Dimensionals auf die Karte gesetzt und fertig ist der Gruß aus Bremen.

kennst Du schon... fertiges Geschenk

Dazu habe ich eine süße Kleinigkeit eines Bremer Schokoladenherstellers in maritimem Papier verpackt und fertig ist das Mitbringsel.

Das ist mein Einblick auf den Basteltisch. Nun schicke ich Dich weiter zu Angela, ich hüpf auch gleich mit, und bin gespannt auf den Einblick bei ihr!

Die Teilnehmer von Kennst Du schon… :

Katja Martins

Christiane Knapp (hier bist Du gerade)

Angela Köber

Stephanie Lindner

Anja Ehmann

Simone Kleine

About The Author

Christiane Knapp