Catch the Sketch

Catch the Sketch ist das Baby von meiner StempelOma Susanne Schöder und mir.

Wir wollten ein Hilfsmittel an die Hand geben, damit es vielleicht leichter fällt, eine Karte oder eine Verpackung zu erstellen, weil man schon eine Farbkombi, ein Thema oder sogar eine Art “Schnittmuster” (‘sketch’) für das Projekt an die Hand bekommt.

Catch the Sketch gibt es mittlerweile seit April 2017 zuerst haben wir den allerersten Sketch einen Monat lang laufen lassen, haben dann aber ab Mai schon 2 Challenges im Monat gestartet. Das ist auch heute noch so. Eine Challenge geht vom 1. des Monats um 8 Uhr bis zum 14. des Monats um 20 Uhr und am 15. um 8 Uhr starten wir mit der zweiten Runde bis zum  Monatsletzten um 20 Uhr.

Dann prämieren wir die besten Drei mit Gold,  Silber und Bronze und zeigen auf der Webseite nochmal die Gewinnerwerke.

Wir freuen uns sehr, dass immer mehr Teilnehmer uns ihre kreativen Werke zu unseren Vorgaben einreichen und sogar selber auf deren Blog einen Artikel schreiben um für Catch the Sketch ein wenig Werbung zu machen.

Ein eigener Blog ist aber nicht zwingend notwendig um mitzumachen.

Bastle eine Karte zur aktuellen Challenge, fotografiere sie und lade das Foto ins Netz und zeige es uns. Das ist gar nicht so schwierig. Wir haben auf der Seite von Catch the Sketch auch nochmal ausführlich eine Erklärung geschrieben, wie Du teilnehmen kannst.

Schau es Dir einfach mal an: www.catchthesketch.de