Catch the Sketch

 

Catch the Sketch ist meine kreative Mitmachchallenge, welche ich gemeinsam mit Anja von Bastelanja ausrichte. Das war nicht immer so. Begonnen haben wir Catch the Sketch zu dritt, dann ist ein kreativer Kopf relativ schnell ausgestiegen und im Herbst 2019 habe ich Catch the Sketch dann komplett übernommen. Ich habe dann bis Sommer 2021 Unterstützung von meiner ehemaligen Upline bekommen und seitdem arbeite ich gemeinsam mit Anja an den Challenges und der Auswertung.

Wir wollen Dir ein Hilfsmittel an die Hand geben, damit es Dir vielleicht leichter fällt, eine Karte oder eine Verpackung zu erstellen, weil Du schon eine Farbkombi, ein Thema oder sogar eine Art “Schnittmuster” (‘Sketch’) für das Projekt an die Hand bekommst.

Catch the Sketch gibt es mittlerweile seit April 2017. Zuerst haben wir den allerersten Sketch einen Monat lang laufen lassen, haben dann aber ab Mai schon 2 Challenges im Monat gestartet. Das ist auch heute noch so. Eine Challenge geht vom 1. des Monats um 8 Uhr bis zum 15. des Monats um 20 Uhr und am 16. um 20 Uhr starten wir mit der zweiten Runde bis zum Monatsletzten um 20 Uhr.

Dann prämieren wir die besten Drei mit Gold, Silber und Bronze und zeigen auf der Webseite nochmal die Gewinnerwerke. Zusätzlich bekommen die Gewinner einen Badge, den sie für sich nutzen können.

Mittlerweile haben wir (Stand Anfang 2023) die 138. Challenge und freuen uns sehr, dass immer mehr Teilnehmer uns ihre kreativen Werke zu unseren Vorgaben einreichen und sogar selber auf deren Blog einen Artikel schreiben um für Catch the Sketch ein wenig Werbung zu machen.

Ein eigener Blog ist aber nicht zwingend notwendig um mitzumachen.

Bastle eine Karte zur aktuellen Challenge, fotografiere sie und lade das Foto ins Netz und zeige es uns. Das ist gar nicht so schwierig. Wir haben auf der Seite von Catch the Sketch auch nochmal ausführlich eine Erklärung geschrieben, wie Du teilnehmen kannst.

Schau es Dir einfach mal an unter https://catchthesketch.de

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner